Kita „Am Rathaus“ stürmt Erlenseer Rathaus

(pm/ea) – Am Donnerstag vor Aschermittwoch, dem „Weiberfasching“, stürmten Kinder und Erzieher der Kita „Am Rathaus“ das Erlenseer Rathaus. Zuerst wurde Fachbereichsleiter Familie und Soziales, Reiner Mayer besucht.

Der versuchte verzweifelt, seine Krawatte zu verstecken, doch die Kinder konnten ihn mit einem kleinen Trick überlisten. Mit einem närrischen „Helau“ streckten alle die Arme nach oben und Reiner Mayer machte automatisch mit. So konnten die Kinder ihm die Krawatte abschneiden.

Bevor die Kinder weiter durch das Rathaus zogen, bekam er zum Trost aber noch ein paar Süßigkeiten.

Fotos: PM

Anzeige

Stärkung der Finanzkompetenz: Planspiel Börse führt junge Menschen an die Finanzmärkte heran

Am 1. Oktober 2026 fiel der Startschuss für die 44. Spielrunde des renommierten Planspiels Börse. Seit über vier Jahrzehnten ist dieses Börsenlernspiel eine feste Größe in der Finanzbildung. Ein Erfolg, der nur durch die stetige Weiterentwicklung und Anpassung an die Entwicklungen in der echten Finanzwelt möglich ist.

Weiterlesen