Weihnachtsmarktverein überreicht 850 Euro-Spende an Verein „Leben mit Kindern“

(ms/ea) – Georg und Ellen Paulus übergaben am Freitag den Erlös aus dem vom Weihnachtsmarktverein veranstalteten Historischen Weihnachtsmarkt in Höhe von 850 Euro an den Verein „Leben mit Kindern“ in den Räumen der Betreuenden Grundschule in Langendiebach.

„Die Spendensumme ist zwar niedriger als in den vergangenen Jahren aber höher als wetterbedingt befürchtet“, bemerkte Georg Paulus, Vorsitzender des Erlenseer Weihnachtsmarktvereins, bei der Scheckübergabe. Da das Wetter am zweiten Adventswochenende alles andere als gut war, kamen zwar insgesamt weniger Besucher zum Weihnachtsmarkt in die Wasserburg. Allerdings war das Cafe in der beheizten und gemütlichen Scheune stärker frequentiert, so dass hier der Überschuss höher ausfiel, was sich positiv auf die Spendensumme auswirkte.

Georg Paulus dankte noch einmal den über 50 ehrenamtlichen Helfern, die Dienste übernommen hatten oder Kuchen spendeten. Außerdem konnte er von weiteren Unterstützern aus der Region berichten und dankte hier der Interessengemeinschaft Steinheimer Vereine und dem Berufsbildungswerk Südhessen in Karben.

Bürgermeister Stefan Erb und der ebenfalls anwesende Landrat Thorsten Stolz sprachen dem Ehepaar Paulus ein großes Lob für das Engagement aus.

Stolz, der bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes den Landesehrenbrief an Ellen und Georg Paulus überreicht hatte, betonte noch einmal die Wärme und Herzlichkeit des Weihnachtsmarkts, in den auch besonders die Kinder eingebunden seien.

Der Vorsitzende des Vereins „Leben mit Kindern“, Heinz Hunn, zeigte sich sehr erfreut über die Spende und dankte im Namen des gesamten Betreuungsvereins, der die Betreute Grundschule als Betrieb ehrenamtlich führt und verwaltet. Der Verein ist anerkannter freier Träger der freien Jugendhilfe des Main Kinzig Kreises.

Auf dem Foto (v.l.): Spendenübergabe in einem Spielraum der Betreuten Grundschule: Georg Paulus, Tatjana Fischbein (Rektorin der Grundschule Langendiebach), Heinz Hunn, Ellen Paulus und Christina Herzig-Betz (Betreuungsleitung)

Foto: Markus Sommerfeld

 

 

Anzeige

Mit Racktours nach Liechtenstein

Das Fürstentum Liechtenstein ist ein besonderer Kleinstaat im Herzen Europas. Die letzte deutschsprachige Monarchie liegt mitten in den Alpen am Oberrhein zwischen der Schweiz und Österreich. Trotz seiner nur knapp 160 km² Landesfläche sind hier drei unterschiedliche Landschaftstypen zu finden, die das »Ländle« zu einem Paradies für Wanderer machen.

Weiterlesen