Erlenseer Seniorin war misstrauisch – „Ende gut – alles gut!“

(pm/ea) – Das Misstrauen der Ehefrau bewahrte ein Rentnerpaar aus Erlensee davor, Geld an Betrüger zu verlieren.

Am Montag riefen Unbekannte an und sagten dem Senior, dass er angeblich bei einem Gewinnspiel 49.000 Euro gewonnen hätte und dafür nur eine
Bearbeitungsgebühr in Höhe von 900 Euro entrichten müsste. Diese solle er in Form von Guthabenkarten bezahlen. Der 83-Jährige glaubte dem Täter zunächst und wollte tatsächlich die Guthabenkarten kaufen.

Seiner Frau allerdings konnten die Unbekannten kein „X für ein U“ vormachen. Da die Eheleute bei keinem Gewinnspiel mitgemacht hatten und die Gattin die Forderung nach einer Gebührenzahlung zudem dubios fand, glaubte sie dem Anrufer kein Wort. Die Seniorin überzeugte schließlich ihren Mann und beide verständigten richtigerweise sofort die Polizei.

Die Kripo informierte das Paar ausführlich über diese und ähnliche Betrugsarten. Ende gut – alles gut, Geld in Sicherheit!

Weitere Polizei-Meldungen aus Erlensee unter https://erlensee-aktuell.com/category/erlensee/polizei/

Anzeige

Stärkung der Finanzkompetenz: Planspiel Börse führt junge Menschen an die Finanzmärkte heran

Am 1. Oktober 2026 fiel der Startschuss für die 44. Spielrunde des renommierten Planspiels Börse. Seit über vier Jahrzehnten ist dieses Börsenlernspiel eine feste Größe in der Finanzbildung. Ein Erfolg, der nur durch die stetige Weiterentwicklung und Anpassung an die Entwicklungen in der echten Finanzwelt möglich ist.

Weiterlesen