27-Jähriger von Spezialkräften bei Steinau festgenommen

(pm/ea) – Wegen des Verdachts der Erpressung hat die Polizei am Dienstagabend in der Nähe von Steinau an der Straße einen 27 Jahre alten Verdächtigen aus dem Main-Kinzig-Kreis vorläufig festgenommen. Bei der Aktion waren auch Beamte einer Spezialeinheit beteiligt.

Nach ersten Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft Hanau und der Kripo Gelnhausen soll der Verdächtige von einer Geschäftsfrau einen fünfstelligen Geldbetrag gefordert haben. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unbekannt. Staatsanwaltschaft und Polizei haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

 

Anzeige

17. Winterabend-Ausstellung im Kosmetik-Studio Birgit Dornheim-Lach am Freitag, 6. November 2026, 17 – 22 Uhr

Birgit Dornheim-Lach lädt herzlich ein am 6. November 2026 von 17 bis 22 Uhr zur 17. Winterabend-Ausstellung mit einem Tag der offenen Tür in ihr Kosmetik-Studio, Georg-Büchner-Str. 6, in Erlensee mit einem umfangreichen Abendprogramm und Angeboten. Auch können Sie sich wieder bei einer Abend-Massage entspannen.

Weiterlesen