Straßenbeleuchtung und Stromversorgung werden verlegt

(pm/ea) – Der Versorger Energienetz Mitte wird ab Anfang kommender Woche in Bruchköbel in der Hauptstraße im Bereich des Rathauses die bestehende Stromversorgung verlegen und erneuern.

Die Arbeiten finden im Vorfeld der im November beginnenden baufeldvorbereitenden Maßnahmen des Innenstadt-Umbaus statt. Damit die bestehenden Versorgungs-Installationen den späteren Bauarbeiten nicht im Weg sind, werden diese auf die gegenüberliegende Straßenseite verlegt. Dazu muss zwischen den Hausnummern Hauptstraße 39 und 45 der Gehweg geöffnet werden. Versetzt wird auch die bisher im Bereich des Rathauses bestehende Straßenbeleuchtung, um ein freies Baufeld für das geplante Stadthaus zu schaffen. Außerdem werden im Inneren Ring, zwischen Köhlergasse und der Einfahrt zum Parkdeck, zusätzliche Straßenlaternen installiert, um die Beleuchtungssituation dort zu verbessern.

Die Bauarbeiten werden zwei bis drei Wochen dauern. Das Stadtmarketing informiert über alle geplanten Maßnahmen unter „Baunews“ auf www.bruchkoebel.de

⇒www.bruchkoebel-aktuell.de

 

Anzeige

Regiomat von Bauscher’s Landlädchen ab sofort mit „Wintersortiment“

Der Regiomat, der direkt vor dem Landlädchen in der Hauptstraße 44 steht, hat natürlich rund um die Uhr geöffnet! Erika Bauscher und Tochter Anke Eyrich freuen sich aber auch auf Ihren Besuch in Bauscher’s Landlädchen.

Weiterlesen