Basiskurs „Soziales Ehrenamt“ startet am 20. Oktober in Hanau

(pm/ea) – Die Schwangerenberatungsstelle des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. Hanau (SkF) bietet jungen Familien ergänzend zur Beratung weitere Hilfestellungen an, in denen Ehrenamtliche tätig sind: als Familienpatin in der Begleitung von Familien, im Verkauf von Minis-Basar (Second-Hand für Kindersachen) und bei der Mitarbeit im Familiencafé Lioba als Treffpunkt für Eltern und Kinder.

Für ehrenamtlich Interessierte, die sich beim SkF engagieren möchten für junge Familien mit kleinen Kindern, startet ein neuer Basiskurs. An 3 Samstagen (20.10.18, 17.11.18 und 24.11.18) werden Interessierte vorbereitet auf ihre Tätigkeit in den verschiedenen Felder der sozialen Arbeit.

Inhalte des Kurses sind Kenntnisse zu Themen Lebenswelten, Kommunikation, Krisen, Grenzen setzen, Prävention und Helfen im Ehrenamt.

Weitere Informationen und Anmeldungen für den Basiskurs beim SkF Hanau T.: 06181-364500.

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

17. Winterabend-Ausstellung im Kosmetik-Studio Birgit Dornheim-Lach am Freitag, 6. November 2026, 17 – 22 Uhr

Birgit Dornheim-Lach lädt herzlich ein am 6. November 2026 von 17 bis 22 Uhr zur 17. Winterabend-Ausstellung mit einem Tag der offenen Tür in ihr Kosmetik-Studio, Georg-Büchner-Str. 6, in Erlensee mit einem umfangreichen Abendprogramm und Angeboten. Auch können Sie sich wieder bei einer Abend-Massage entspannen.

Weiterlesen