Es gibt wieder einen „Clevere Kids Kurs“ bei den Honigbienchen

(pm/ea) – Für Vorschul- und Schulkinder von 6 – 8 Jahren bieten die Honigbienchen ab Samstag, den 20. Oktober (3x fortlaufend samstags von 09.30 – 11.30 Uhr) wieder den Selbstbehauptungskurs „Clevere Kids“ an.

Die Kinder bekommen anhand von Rollenspielen und Gesprächen vermittelt, welche Möglichkeit sie haben, sich in Konfliktsituationen mit anderen Kindern gewaltfrei zu behaupten. Es werden Kurzfilme von den Kindern gemacht, damit diese ihr Verhalten besser reflektieren können. Der Kurs wird von Christina Jakobi, Kriminalbeamtin und Anja Ottenheim, Dipl. Sozialarbeiterin geleitet. Die Kosten betragen 50,00 EUR pro Kind (Geschwisterkinder jeweils 45,00 €).

Am 20.10. findet zu Beginn eine Elterninfo statt, daher endet der Kurs an diesem Tag erst um 12.00 Uhr.

Der Kurs findet in den momentanen Räumlichkeiten in der Langendiebacher Str. 35 statt (Containerkomplex). Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 10 Kinder begrenzt.

Anmeldungen und weitere Informationen unter 06183 – 8004185 oder familienzentrum@honigbienchen.net

Anzeige

17. Winterabend-Ausstellung im Kosmetik-Studio Birgit Dornheim-Lach am Freitag, 6. November 2026, 17 – 22 Uhr

Birgit Dornheim-Lach lädt herzlich ein am 6. November 2026 von 17 bis 22 Uhr zur 17. Winterabend-Ausstellung mit einem Tag der offenen Tür in ihr Kosmetik-Studio, Georg-Büchner-Str. 6, in Erlensee mit einem umfangreichen Abendprogramm und Angeboten. Auch können Sie sich wieder bei einer Abend-Massage entspannen.

Weiterlesen