(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE) und das Ehrenamtlichen Team veranstalteten am Freitag ein „Sommerfest“ für Jugendliche im und am Juz Langendiebach in Erlensee.
Am Start waren über 60 Jugendliche und junge Erwachsene, die sich das Jugendzentrum und das Außengelände zu Eigen machen konnten. Speziell der Outdoor-Bereich mit den Strandliegen, den Festzeltgarnituren und das Open Air Soccer hatten es den Jungs und Mädels angetan. Die jugendlichen Besucher genossen frisch gemixte alkoholfreie Cocktails von Wassim, leckere Würstchen und Steaks vom Grill von Daniel sowie die von den jugendlichen Ehrenamtlichen eigenhändig zubereiteten Salate.

Ein weiteres besonderes Highlight war die Liveperformance von einigen Jugendlichen die an Mikrofon, Cajon und Gitarre spontan, in unterschiedlicher Besetzung, ein paar Eigenkreationen zum Besten gaben. An den Turntables sorgte Marcel für die musikalische Untermalung und Niko führte am Mic durch den Abend. Auch schweißtreibende Fußballmatches sorgten für große Spannung. Alles in allem war für jeden ein Angebot dabei und die Besucher fanden sich schnell als Gruppe zusammen.

Besonders zu erwähnen sind die ehrenamtlichen Jugendlichen des TKJE, die von der Planung bis zur Durchführung entscheidend beteiligt waren und ohne deren mitverantwortliches ehrenamtliches Engagement diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Auch die Tatsache, dass dieses Event von Jugendlichen für Jugendliche erarbeitet und durchgeführt wurde, eröffnet eine neue Beteiligungsform für Jugendveranstaltungen.
Nähere Infos zu weiteren Veranstaltungen unter Tel.: 06183 – 73074, Homepage: www.tkje.de, E-Mail: christian.fonzetti@tkje.de oder Anschrift: TKJE, Fröbelstr. 5-7, 63526 Erlensee.
Fotos: PM
