Amtliche Bekanntmachung der Stadt Erlensee

Öffentliche Mahnung

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass am 01. Juli 2018 folgende Abgaben fällig waren:

Grundsteuer Jahresbetrag 2018
Müllabfuhrgebühren Jahresbetrag 2018
Hundesteuer Jahresbetrag 2018

Die Abgabenpflichtigen, die mit der Entrichtung der genannten Steuern und Gebühren im Rückstand sind, werden hierdurch öffentlich gemahnt, die Rückstände bis spätestens 20. Juli 2018 an die Stadtkasse Erlensee zu zahlen.

Nach dem 20. Juli 2018 werden die fällig gewesenen Abgaben im Wege des Verwaltungszwangsverfahrens nach den landesrechtlichen Bestimmungen zwangsweise eingezogen und aufgrund § 240 Abgabenordnung (AO) Säumniszuschläge in Höhe von eins vom Hundert des auf volle 100,00 € abgerundeten Betrages berechnet.

Für diese öffentliche Mahnung wird keine Gebühr erhoben. Wird jedoch wegen der gleichen Forderung eine persönliche Mahnung schriftlich wiederholt, ist diese gemäß § 1 der Vollstreckungskostenordnung zum Hessischen Verwaltungsvollstreckungsgesetz gebührenpflichtig.

Erlensee, den 06.07.2018

Der Magistrat
– Stadtkasse –
gez. Washausen
Kassenverwalter

Anzeige

Komfortabel und umweltschonend unterwegs – der neue Reisebus von Racktours

Das Erlenseer Bus- und Reiseunternehmen Racktours präsentiert sich in neuem Gewand. So glänzt das jüngste Flottenmitglied, ein nagelneuer Fernreisebus, in tiefem Blau, während Akzente in Weiß und Orange das moderne Design abrunden. Doch nicht nur von außen macht das neue Flaggschiff des Traditionsunternehmens einiges her.

Weiterlesen