Umgekippter LKW sorgt für mehrstündigen Einsatz der Feuerwehr Langenselbold

(de/ea) – Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen kurz vor 9 Uhr zu einem nahegelegenen Bauernhof alarmiert. Am Einsatzort wollte ein LKW-Fahrer feuchte Erde abkippen, was jedoch misslang und der LKW schlussendlich auf die Seite kippte.

Hierbei wurde der LKW-Fahrer leicht verletzt, am LKW entstand erheblicher Sachschaden. Durch das Umkippen des LKW wurde der Dieseltank aufgerissen und es liefen mehrere Hundert Liter Diesel in das Erdreich.

Durch die Feuerwehr wurde die weitere Ausbreitung des Diesel eingedämmt, der restliche Kraftstoff abgepumpt und eine Spezialfirma hinzugezogen, die das betroffene Erdreich auskoffert und den  LKW wieder aufrichtet.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 16 Mann bis in die Mittagsstunden im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Langenselbold

Anzeige

„Geschätzte Kundschaft: Wir sind vom Ausmaß an herzlichen Worten, wertvoller Unterstützung und Zusammenhalt überwältigt“

Denn ohne unsere treuen Kunden würden die heutigen Zeiten für uns sehr dunkel aussehen. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um die Qualität in unserer Tradition aufrecht zu erhalten. Unsere Türen bleiben, dank Ihnen, weiterhin geöffnet. Wir danken unseren Kunden für Ihre Treue. Wir freuen uns weiterhin auf Sie. Es bedankt sich das Team der Bäckerei Bretag.    

Weiterlesen