70 Jahre in der SPD

(pm/ea) – 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD feierte Lilli Held aus Erlensee-Langendiebach.

Vertreter des Ortsvereins (Magistratsmitglied Klaus Lindenau, Vorsitzende Birgit Reuhl und, nicht im Bild, Stadtverordnetenvorsteher Uwe Laskowski) besuchten Lilli Held gemeinsam mit Jutta Straub, der Vorsitzenden des Sozialausschuss des Main-Kinzig-Kreises, um ein Geschenk zu übergeben und die herzlichsten Glückwünsche auszusprechen.

Lilli Held erfreut sich bester Gesundheit und nimmt noch rege am gesellschaftlichen Leben teil. Sie berichtete von ihren Anfängen bei der politischen Jugendorganisation der „Falken“. In ihrer Kindheit und Jugend spielte die gebürtige Langendiebacherin im Fallbach und badete in der Kinzig. Gerne denkt sie in mancher Hinsicht an alte Zeiten zurück. Doch ihre positive Lebenseinstellung lässt sie auch das Hier und Heute in vollen Zügen genießen.

Foto: PM

Anzeige

„Zusammenläuft’s“ – Anmeldungen zum Demokratielauf noch möglich

Am Sonntag, 11. Oktober 2026, lädt das Jugendforum Menschen jeden Alters zum Demokratielauf „Zusammenläuft’s“ ein. Gemeinsam laufen oder walken die Teilnehmenden von Erlensee nach Rodenbach und setzen ein Zeichen für Vielfalt, Respekt und Zusammenhalt.

Weiterlesen