Am 17. März wird Rodenbach „frühlingssauber“

(pm/ea) – In vielen Kommunen schwärmen jedes Frühjahr engagierte Menschen aus, um den Müll einzusammeln den andere rücksichtslos auf Straßen, Wiesen, Feldern und im Wald entsorgt haben. Alle Vereine und Organisationen, Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, am Samstag, 17. März 2018 mitzumachen und gemeinsam achtlos und unbedacht weggeworfenen Müll einzusammeln.

Bürgermeister Schejna dankt schon jetzt allen Teilnehmern für ihr großes Engagement und hofft auf viele helfende Hände.

Organisiert wird der Frühlingsputz von Umweltberaterin Silke Fees. Neben den teilnehmenden Vereinen und Organisationen, die schon im Vorfeld eine feste Route zugewiesen bekommen haben, sind auch Einzelpersonen und Familien herzlich willkommen mit anzupacken. Interessierte SammlerInnen treffen sich um 9.00 Uhr am Rathaus in Niederrodenbach. Dort bekommen sie Müllsäcke und Handschuhe und können dann zum Frühjahrsputz starten.

Im Laufe des Vormittags wird der Bauhof den gesammelten Müll an festgelegten Standorten einsammeln und zur zentralen Sammelstelle auf dem Parkplatz der Sportanlage Hainmühle bringen. Im Clubheim der Eintracht Oberrodenbach findet auch der Abschluss statt. Ab 11.30 Uhr werden die vielen freiwilligen Helfer mit einem deftigen Mittagessen und heißen und kalten Getränken belohnt.

Anzeige

Regiomat von Bauscher’s Landlädchen ab sofort mit „Wintersortiment“

Der Regiomat, der direkt vor dem Landlädchen in der Hauptstraße 44 steht, hat natürlich rund um die Uhr geöffnet! Erika Bauscher und Tochter Anke Eyrich freuen sich aber auch auf Ihren Besuch in Bauscher’s Landlädchen.

Weiterlesen