Weihnachts-Einbrecher in Hanau aktiv

(pm/ea) – Offenbar nicht ganz so heilig war die Heilige Nacht Einbrechern, die zwischen Sonntagmittag und Montagmittag in zwei Einfamilienhäuser im Weißdornweg und in der Elisabethenstraße eindrangen.

Im Weißdornweg brachen die Täter die Terrassentür auf, durchsuchten das Haus und steckten schließlich Jacken und einen Laptop ein.

In der Elisabethenstraße hebelten die Täter die Haustür auf, um anschließend alle Räume zu durchsuchen; hier ist noch nicht bekannt, was gestohlen wurde.

In ein Einfamilienhaus in der Poststraße (20er-Hausnummern) sind am Heiligabend zwischen 17 und 22.15 Uhr Unbekannte eingebrochen. Sie hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf, um in das Domizil zu gelangen. Anschließend durchsuchten sie alle Räumlichkeiten und nahmen schließlich eine gefüllte Spardose mit Münzgeld mit.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123.

Anzeige

Stärkung der Finanzkompetenz: Planspiel Börse führt junge Menschen an die Finanzmärkte heran

Am 1. Oktober 2026 fiel der Startschuss für die 44. Spielrunde des renommierten Planspiels Börse. Seit über vier Jahrzehnten ist dieses Börsenlernspiel eine feste Größe in der Finanzbildung. Ein Erfolg, der nur durch die stetige Weiterentwicklung und Anpassung an die Entwicklungen in der echten Finanzwelt möglich ist.

Weiterlesen