Amtliche Bekanntmachung der Stadt Erlensee

Öffentliche Mahnung

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass am 15. November 2017 folgende Abgaben fällig waren:

Grundsteuer IV. Quartal 2017
Müllabfuhrgebühren IV. Quartal 2017
Gewerbesteuervorauszahlung IV. Quartal 2017
Hundesteuer IV. Quartal 2017

Die Abgabenpflichtigen, die mit der Entrichtung der genannten Steuern und Gebühren im Rückstand sind, werden hierdurch öffentlich gemahnt, die Rückstände bis spätestens 04. Dezember 2017 an die Stadtkasse Erlensee zu zahlen.

Nach dem 04. Dezember 2017 werden die fällig gewesenen Abgaben im Wege des Verwaltungszwangsverfahrens nach den landesrechtlichen Bestimmungen zwangsweise eingezogen und aufgrund § 240 Abgabenordnung (AO) Säumniszuschläge in Höhe von eins vom Hundert des auf volle 100,00 € abgerundeten Betrages berechnet.

Für diese öffentliche Mahnung wird keine Gebühr erhoben. Wird jedoch wegen der gleichen Forderung eine persönliche Mahnung schriftlich wiederholt, ist diese gemäß § 1 der Vollstreckungskostenordnung zum Hessischen Verwaltungsvollstreckungsgesetz gebührenpflichtig.

Erlensee, den 23. November 2017

Der Magistrat
– Stadtkasse –
gez. Washausen
Kassenverwalter

 

 

Anzeige

„Zusammenläuft’s“ – Anmeldungen zum Demokratielauf noch möglich

Am Sonntag, 11. Oktober 2026, lädt das Jugendforum Menschen jeden Alters zum Demokratielauf „Zusammenläuft’s“ ein. Gemeinsam laufen oder walken die Teilnehmenden von Erlensee nach Rodenbach und setzen ein Zeichen für Vielfalt, Respekt und Zusammenhalt.

Weiterlesen