(pm/ea) – Beim Tag der Mitarbeiter der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises wurden für das Stadtteilzentrum an der Kinzig in Hanau fünf neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßt.
Neu in den Reihen der insgesamt mehr als 900 Kolleginnen und Kollegen der Alten- und Pflegezentren, zu dem das Stadtteilzentrum in Hanau gehört, sind die staatlich examinierten Altenpflegerinnen Monika Tröger aus Bruchköbel, Sandra Engelberg aus Rödermark und Denise Pörschmann aus Hanau. Die neuen Mitarbeiterinnen haben eine umfassende dreijährige Pflegeausbildung absolviert, die sie für den Einsatz im Stadtteilzentrum prädestiniert. Mit ihnen umfasst das Team der Pflegefachkräfte im Wohn- und Gesundheitszentrum zirka 20 Personen.
Mit Jessica Krebs aus Nidderau konnte auch eine weitere Hauswirtschafterin für das Stadtteilzentrum in Hanau gewonnen werden. Und mit Marco Griesemann hat ein junger Mann aus Hanau die Ausbildung als Altenpfleger (Fachkraft) begonnen.
Die Begrüßung nahmen Geschäftsführer Dieter Bien, die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt, Geschäftsbereichsleiter Robert Steingrübner und die Einrichtungsleiterin des Stadtteilzentrums, Ludmila Knodel, vor.
Auf dem Foto (v.l.): Ludmila Knodel, Belinda Schmidt, Marco Griesemann, Monika Tröger, Sandra Engelsberg, Denise Pörschmann, Jessica Krebs und Dieter Bien
Foto: PM