„Cards – die digitale Treuekarte“ – Rohin und Onur aus Hanau gründen Start-Up-Unternehmen

(ea) – Für die sogenannten Treuekarten aus Pappe, die man entweder meistens vergisst und auch schnell verliert, gibt es jetzt eine Alternative: „Cards – die digitale Treuekarte“. Entwickelt wurde sie von Onur Sarikaya und Rohin Patidja, die beide im nächsten Jahr ihr Abitur an der Karl-Rehbein-Schule ablegen wollen und kürzlich ein Start-Up-Unternehmen gegründet haben.

Rohin (18) und Onur (17) erklären, dass alles ganz einfach funktioniert: Die App kann sich jeder im Play- oder App-Store herunterladen. Die Treuepunkte werden ganz einfach im teilnehmenden Geschäft über einen QR-Code einegsammelt. Die App hält den Anwender übrigens immer über sein Treuepunktekonto auf dem Laufenden.

Besser und unkomplizierter kann eine Kundenbindung nicht funktionieren, sind sich die beiden sicher und betonen, dass sie gerade den Einzelhandel und somit das lokale Einkaufen vor Ort stärken möchten.

Haben sich große Ziele gesetzt: Rohin und Onur

Das nächste Projekt der beiden steht auch schon in den Startlöchern: Die digitale Speisekarte.

Mittels eines QR-Codes, der auf dem Tisch eines Restaurants aufgebracht ist, kann man aus der digitalen Speisekarte, die sich nach dem Scannes des Codes öffnet, sein Menü nach Belieben zusammenstellen. Die hier benötigte App wird gerade von den beiden entwickelt.

In Hanau ist hier bereits ein Pilotprojekt für die nächsten Monate in Planung.

Weitere Informationen unter www.c-ards.de

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

Anzeige

15. Winterabend-Ausstellung im Kosmetik-Studio Birgit Dornheim-Lach am Freitag, 1. November 2024, 17 – 22 Uhr

Birgit Dornheim-Lach lädt herzlich ein am 1. November 2024 von 17 bis 22 Uhr zur 15. Winterabend-Ausstellung mit einem Tag der offenen Tür in ihr Kosmetik-Studio, Georg-Büchner-Str. 6, in Erlensee mit einem umfangreichen Abendprogramm und Angeboten.

Weiterlesen