Bewaffneter Raubüberfall auf Werkzeuggeschäft in Hanau

(pm/ea) – Am Montagmorgen sind zwei Mitarbeiter eines Werkzeuggeschäfts am Kinzigheimer Weg/Rodgaustraße in Hanau von einem bewaffneten 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann überfallen worden.

Der dunkel gekleidete Täter passte die Angestellten gegen 7.15 Uhr vor dem Geschäft ab und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe, den im Markt befindlichen Tresor zu öffnen und verlangte die Einnahmen.

Nachdem der braunäugige Räuber das Geld in einer kleinen Ledertasche verstaut hatte, verschwand er zu Fuß in unbekannte Richtung.

Zeugen, denen etwas aufgefallen ist, mögen sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 melden.

Anzeige

„Aber bitte mit Sahne“ in der ehemaligen Synagoge in Gelnhausen am 21. und 22. Mai

Unvergessen sind die Klassiker von Udo Jürgens und Frank Sinatra. Am Mittwoch, 21. Mai, und Donnerstag, 22. Mai, werden sie in der ehemaligen Synagoge in Gelnhausen zu hören sein. Christian Kinner wird ein Mal mehr von dem Pianisten Andrei Likhanov am Klavier begleitet und für zwei stimmungsvolle Abende einladen.

Weiterlesen