Autoknacker in Ronneburg aktiv

(pm/ea) – Auf fest verbaute Navigationsgeräte und Lenkräder mit Airbag waren unbekannte Täter in Ronneburg in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aus. Ein Mercedes und drei BMW, die in der Marienstraße, am Helgenhaus, der Herrnhuter Straße und der Birkenstraße geparkt waren, wurden von den Tätern heimgesucht.

Nachdem an den Fahrzeugen die Dreiecksscheibe eingeschlagen wurde, bauten sie fest verbaute Navigationsgeräte und Lenkräder mit Airbag fachgerecht aus. Der Gesamtschaden ist noch nicht abschließend zu beziffern.

Vielleicht ist das Tun der Täter nicht unbeobachtet geblieben. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise bitte unter der Rufnummer 06181/100-123 .

Anzeige

Pietät Hixt feiert 20-jähriges Bestehen

Wir sagen herzlichen Dank für das Vertrauen, das uns in den vergangenen 20 Jahren entgegengebracht wurde. Es ist uns Ansporn, diesen Weg als Familienunternehmen weiterzugehen.

Weiterlesen