Fußgängerin auf Heimweg überfallen – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Auf dem Weg von ihrem Arbeitsplatz nach Hause befand sich eine 55 jährige Frau in der Nacht zum Samstag, als sie gegen 00:20 Uhr im Hanauer Sandeldamm vor ihrer Haustür von einem bislang unbekannten Räuber überfallen wurde.

Der Täter packte die Frau von hinten, hielt ihr den Mund zu und forderte Bargeld von ihr. Die Überfallene reagierte beherzt, biss dem Räuber in die Hand, schlug mit ihren Armen nach hinten aus und rief laut um Hilfe.

Der Räuber ergriff daraufhin ohne Beute die Flucht zu Fuß in Richtung Innenstadt. Er wird von der Überfallenen, die glücklicherweise unverletzt blieb, als ca. 45 jähriger Mann, 180 cm groß, kräftig bis dick, bekleidet mit dunkler Jacke beschrieben.

Die Polizei sucht potentielle Tatzeugen oder Hinweisgeber auf eine entsprechende Person und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06181 – 100 123 rund um die Uhr entgegen.

Anzeige

Erlensee Rockt präsentiert Pulse in der Erlenhalle

Erlensee Rockt veranstaltet am 27.12.25 ein Konzert mit Pulse in der Erlenhalle. Bis Ostersonntag gibt es nur auf www.erlensee-rockt.de ein “Osterspecial“: 2 exklusive Fan Tickets zum Preis von 50 € (Normalpreis 70 €).

Weiterlesen