SV Bushido Erlensee e.V. im Kampf gegen Müll

(pm/ea) – Mit den ersten milderen Temperaturen fiel in Erlensee am Samstag wieder der Startschuss für die Aktion „Sauberhafte Landschaft“. Organisiert wurde diese von der Stadt Erlensee. Auch der Sportverein SV Bushido Erlensee e.V. war wieder mit dabei und stellte ein Sammelteam von 20 Helferinnen und Helfern.

Bewaffnet mit Handschuhen, blauen Säcken und Greifzangen nahmen sie sich das Gebiet auf und um den Römerspielplatz vor und sagten achtlos weggeworfenen Abfällen den Kampf an. In mehreren kleinen Gruppen machten sich die Kapmfsportler des SV Bushido auf, um Zigarettenkippen, Glasscherben, Verpackungen und viele weitere Abfälle aufzusammeln. Am Ende füllten sie so mehrere Säcke und hinterließen einen sauberen Spielplatz.

Nach getaner Arbeit lud die Freiwillige Feuerwehr Rückingen alle Teilnehmer zu Essen und Trinken ein. Gerade bei den windigen Wetterverhältnissen eine gute Gelegenheit, den Vormittag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Auf dem Foto: Das Sammelteam des SV Bushido Erlensee e.V. nach getaner Arbeit auf dem Römerspielplatz in Erlensee

Foto: PM

Anzeige

Buchhandlung Büchermeer präsentiert: Lesung “Über der Brandung“ mit Franziska Jebens

„Immer am Meer entlang“, dieser wunderbare Roadmovie, der uns allen eine wunderschöne Auszeit beschert hat, bekommt nun ein würdiges Nachfolgebuch von Franzi Jebens! Alles hinter sich lassen und ans Ende der Welt flüchten, danach sehnen wir uns doch manchmal alle. Besonders dann, wenn wir mit unseren Kräften am Ende sind und uns fragen, wie es weitergehen soll.

Weiterlesen