Einbrecher kommen übers Dach

(pm/ea) – Offenbar viel „arbeitsintensiver“ als erwartet verlief am Wochenende die Aktion von Einbrechern in der Bruchköbeler Römerstraße.

Die Halunken hatten sich dort nach Angaben der Polizei ein in einem Geschäftshaus gelegenen Bekleidungsladen ausgesucht und zunächst mit einem Betonstein die Scheibe eines vergitterten Fensters eingeworfen. Da hierdurch aber kein Eindringen möglich war, kletterten die Täter über eine Mülltonne und die Außenbelüftung bis aufs Dach hinauf und deckten dort einige  Ziegel ab, um dann nach unten durchzusteigen.

Da ein Blick ins Büro wohl nichts Stehlenswertes erbrachte, turnten die Ganoven über die Deckenplatten weiter bis zu einem anderen Zimmer. Der dort stehende Tresor war allerdings wohl für die Langfinger eine Nummer zu groß, so dass sich die Unbekannten ohne jede Beute durch eine auch noch alarmgesicherte Fluchttür davon machten.

Wer sie beim Klettern oder auf der eiligen Flucht gesehen hat, meldet sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123).

Anzeige

Infostand der Kindertagespflege bei der „Neubürgerbegrüßung“ am 24. September

(pm/ea) – Am Donnerstag, 24. September ab 17.00 Uhr präsentiert sich der Fachdienst Kindertagespflege bei der „Neubürgerbegrüßung“ in der Erlenhalle. Interessierte Eltern haben vor Ort die Möglichkeit, sich über die individuelle und familiäre Betreuungsform für Kinder unter 3 Jahren zu informieren.

Weiterlesen