(pm/ea) – Nachdem „Treffpunkt Leben“ im Januar mit zwei gut besuchten Samstags-Veranstaltungen erfolgreich ins neue Jahr gestartet ist, wird es auch im Februar wieder zwei Abende mit interessanten, lebensnahen Themen geben, die von erfahrenen Referenten ansprechend vorgetragen werden.
Am 02. Februar spricht Kerstin Baumgratz über das Thema „Wenn die Seele verletzt wurde, Heilung erleben“. Viele Menschen werden im Laufe ihres Lebens verletzt. Verletzt werden heißt aber nicht verletzt bleiben. Frau Baumgratz wird eine bewegende Lebensgeschichte erzählen, die uns Hoffnung gibt, mit seelischen Verletzungen umzugehen.
Um das Thema „Wie man im Mist den Dünger erkennt – Umgang mit Lebenskrisen“ wird es am 18. Februar gehen. Lebenskrisen – wer kennt sie nicht? Doch wir müssen nicht an dieser Situation zerbrechen. Ingrid Hoffmann möchte an diesem Abend Wege aufzeigen, wie wir lernen können, an Krisen stark zu werden und was uns dabei helfen kann. Ziel ihres Vortrages ist, sich selbst zu entdecken und den Sinn des Lebens neu zu erkennen.
Natürlich können sich die Besucher wieder auf den musikalischen Teil freuen, der von der „Heart of Worship-Band“ gestaltet wird. Zu den beiden Treffen lädt das Team „Treffpunkt Leben“ jeweils am Samstag um 19.30 Uhr ins Jugendcafé der Ev. Kirchengemeinde Bruchköbel (Martin-Luther-Straße 2) ein. Alle Altersgruppen, Menschen aller Konfessionen – oder ohne – sind herzlich willkommen.