„Jugendliteratur – Projekt “ mit Live Musik und Lesung in Erlensee

(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE) und die Stadtbücherei Erlensee präsentieren am 27. Januar das erste Jugendliteratur–Projekt 2017 in der Stadtbücherei Erlensee.


Die Veranstaltungsreihe startet diesmal mit dem spannenden Jugendroman „Tote Mädchen lügen nicht“ von Jay Asher. Inhaltlich geht es um Folgendes: Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon.

Die Veranstalter haben das Projekt dreifach unterteilt: von einer Lesung aus dem Jugendroman „Tote Mädchen lügen nicht“, über Live Musik von einem Jugendchor, bis zu einer individuellen Vorstellung der im Roman vorkommenden Charaktere durch den Deutsch A-Kurs 10. Schuljahr der Georg-Büchner- Gesamtschule in Erlensee.

Die Veranstaltung findet in der Stadtbücherei Erlensee, Langendiebacher Str. 35 / Eingang Konrad-Adenauer-Straße, statt. Der Veranstaltungstag ist der 27.01.2017. Der Einlass ist um 19:30 Uhr und die Auftritte um 20:00 Uhr. Der Eintritt ist für Jugendliche kostenfrei und kostet für Erwachsene 2,00 €.

Nähere Infos unter Tel.: 06183 – 73074, Homepage: www.tkje.de, E-Mail: mike.herrmann@tkje.de Anschrift: TKJE, Fröbelstr. 5-7, 63526 Erlensee.

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen