Beim Skiclub Bruchköbel ist jetzt Basistraining angesagt

(pm/ea) – Wer hat sich nicht als unbedingten Vorsatz für das neue Jahr vorgenommen, etwas für seinen Körper zu tun. Bewegung, Sport oder Gymnastik fällt dabei jedem sofort ein. Der Skiclub-Bruchköbel bietet für alle Mitglieder, Freunde und für Jedermann über das ganze Jahr ein professionelles Basistraining unter der Leitung des DSB-Sportphysiotherapeuten Peter Zunke an.


Gerade jetzt, wo andere Bedingungen bestehen, zum Beispiel will man noch einmal kurz zum Skilaufen, Alpin oder Langlauf. Arbeiten bei der Schneebeseitigung sind ungewohnt, das Vorwärtskommen bei den Eis und Schneebedingungen erfordert einen funktionierenden Körper.

Das Standard-Basistraining ist für das ganze Jahr wichtig und gut. Der Trainer bringt Bewährtes und Neuartiges  zusammen, nutzt es geschickt zu einem sehr spannenden und interessanten, bewegten, keinesfalls schwierigen Training. Hierbei werden Übungen angeboten, die die Körperkraft sowie die Beweglichkeit fördert und unsere Koordinationsfähigkeit optimiert. Jeder beteiligt sich so wie er es kann, niemand wird zu Maximaleinsätzen gezwungen. Es entsteht kein Stress, es macht sehr viel Spaß.

Immer montags um 20.00Uhr in der Dreispitzhalle. Nichtmitglieder bezahlen je 3,-€ (es lohnt sich Mitglied zu werden)

Weitere Infos unter  www.skiclub-bruchkoebel.de

Foto: PM

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen