D 1-Junioren gewinnen souverän Hallenfußballturnier in Asslar

(pm/ea) – Mit einem 8:1 Sieg im Finale des vom VfB 1924 Asslar ausgerichteten Fußball-Hallenturniers für D-Junioren Mannschaften kehrten die U 13-Nachwuchstalente des 1. FC 06 Erlensee siegreich am späten Sonntagabend als Turniergesamtsieger heim.

Schon in der Vorrunde des Hallenturniers, bei dem mit fest montierter Bande gespielt wurde, waren die Erlenseer D 1-Junioren mit engagiertem und konzentriertem Spiel – und entsprechenden Ergebnissen – aufgefallen. Mit einem Torverhältnis von 35 zu 0 aus vier Spielen dominierten die Jugendkicker aus Erlensee die Gegner nach Belieben.

Lediglich im Halbfinale gegen die starke Konkurrenz des VfB Gießen kam Spannung auf. Da mussten die Jungs aus Erlensee nach zahlreichen vertanen Torchancen und trotz Spieldominanz ins 9-Meterschießen. Dies wurde dann aber durch zwei gehaltene 9-Meter und sicherer Verwandlung der eigenen Torschüsse mit 4:2 gewonnen.

Das anschließende Endspiel konnte dann Jugentrainer Tobias Heilmann schon nach kurzer Zeit genießen, da auch hier die technische Klasse und der Einsatzwille seiner Schützlinge schnell zu einem komfortablen Vorsprung und letztlich zum souveränen 8:1 Sieg gegen BG Marburg führten.

Insgesamt, so das Fazit des Trainers, sei die Mannschaft nunmehr auch in der Halle mit Bande gut in Schwung gekommen und habe die Anweisungen sehr gut umgesetzt.

Foto: PM

Anzeige

Buchhandlung Büchermeer präsentiert: “Whisky-Tasting für Fortgeschrittene“

Hans-Georg Würsching war schon des öfteren hier zu Gast und hat neben der Whisky-Verkostung aus seinen Whisky-Krimis gelesen. Diesmal geht es nicht um die Herstellung; auch gibt es keine Lesung. Er stellt uns die Brennereien in Bildern und dem dazugehörigen Whisky mit Sensorik vor.

Weiterlesen