Gerald Helfrich übernimmt Vorsitz in der Kreisversammlung – Stefan Erb zum Stellvertreter gewählt

(pm/ea) – Der Gründauer Bürgermeister Gerald Helfrich ist neuer Vorsitzender der Bürgermeister-Kreisversammlung im Main-Kinzig-Kreis. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung den Bürgermeister Stefan Erb (SPD).

Im Rahmen der Dezember-Sitzung wurde der parteilose Gründauer Rathaus-Chef zum Sprecher dieses Gremiums gewählt. Er löst damit die Neuberger Bürgermeisterin Iris Schröder ab, die diese Position in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren inne hatte. Nach einer internen Regelung wechselt der Vorsitz innerhalb der Kreisversammlung turnusmäßig nach 30 Monaten.

Die Bürgermeister-Kreisversammlung tagt in der Regel einmal im Monat und behandelt dabei meist gemeindeübergreifende Themen.

Beisitzer im fünfköpfigen Kreisvorstand sind der Birsteiner Bürgermeister Wolfgang Gottlieb (parteilos), Bürgermeister Lothar Büttner (parteilos) aus Bad Soden-Salmünster und der Sinntaler Rathaus-Chef Carsten Ullrich (SPD).

Mit einem Blumenstrauß und einem herzlichen Dankeschön bedankte sich Gerald Helfrich bei seiner Vorgängerin Iris Schröder für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand der Kreis-Versammlung.

Auf dem Foto: Gerald Helfrich (rechts) ist Nachfolger von Iris Schröder als Vorsitzender der Bürgermeister-Kreisversammlung. Die weiteren Vorstandmitglieder sind (v.l.) : Wolfgang Gottlieb, Lothar Büttner, Stefan Erb (stellv. Vorsitzender) und Carsten Ullrich

Foto: PM

Anzeige

Salon Petra jetzt klimatisiert

Der Salon wurde jetzt sowohl im Damen- als auch im Herrenbereich mit einer Klimaanlage ausgestattet. So steht einem entspannten Friseurbesuch auch bei hohen Außentemperaturen nichts mehr im Wege. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin unter 06183-2412

Weiterlesen