CDU-Landratskandidatin schnabuliert die erste Waffel

(pm/ea) – Als die Waffelbäckerei des Ortsverbands Hanaus des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt das Waffeeisen anheizte, war Srita Heide wohl die erste, die die Leckerei schnabuliert, übrigens mit Nuss-Nougat-Creme. Die CDU-Kandidatin für die Landratswahl war eigens zur Eröffnung des Standes gekommen, um dem Verein viel Erfolg und Umsatz zu wünschen.

„Der DKSB übernimmt eine sehr wichtige Aufgabe, denn Kinder sind nicht nur die Zukunft unserer Gesellschaft, sondern zugleich die schwächsten Mitglieder. Sie vor Gewalt und Armut zu schützen, verdient jede Unterstützung“, so die Christdemokratin.

Die 2. Vorsitzende des Ortsverbands, Ingrid Hohmann-Sippel, freute sich denn auch über die prominente Hilfe und hatte dadurch ein bisschen Zeit, selbst über den Weihnachtsmarkt zu schlendern.

Auf dem Foto: 1. Reihe: v. l. Karin Hocke, Ingrid Hohmann-Sippel, Srita Heide, Waltraud Hoppe, 2. Reihe: v.l. Ingrid Romeis, Andrea Pillmann

Foto: PM

Anzeige

Mit Racktours zu den Karl May Festspielen nach Elspe

Liebe Reisegäste, am 01. August knallen die Donnerbüchsen und Blutsbrüderschaften werden geschlossen – wir fahren zu den Karl May Festspielen nach Elspe! Begleiten Sie uns auf einer unvergesslichen Fahrt in Europas größten Show- und Festivalpark und erleben Sie die neue Inszenierung „Winnetou I – Häuptling der Apachen“ auf der imposanten Naturbühne.

Weiterlesen