Kinderhospizdienst Hanau sucht Ehrenamtliche

(pm/ea) – Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Hanau begleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche und ihre Familien. Um auch weiterhin betroffene Familien unterstützen zu können, sucht der AKHD Hanau für den nächsten Qualifizierungskurs Interessierte, die sich vorstellen können diese Aufgaben zu übernehmen.

Die betroffenen Familien werden alltagspraktisch im häuslichen Umfeld begleitet, qualifizierte ehrenamtliche Mitarbeiter/innen entlasten die gesamte Familie. Sie kümmern sich um die erkrankten Kinder, um die Geschwister, sind Gesprächspartner, begleiten die Familien zu Arztbesuchen und vieles mehr.

Außer einer positiven Lebenseinstellung sind keine weitere Voraussetzungen notwendig, aber männliche Ehrenamtliche werden besonders gesucht. Oft wünschen sich Jungen, besonders Teenager einen männlichen Hospizbegleiter. Alle Interessierten aus Hanau und Umgebung sind willkommen, einfach anrufen unter 06181 9526960.

Lisa Criseo-Brack, Koordinatorin des AKHD Hanau freut sich über jeden Anruf.

Weitere Infos unter www.akhd-hanau.de

Anzeige

„Osterzeit ist Ohrenzeit – auch für den Hasen“: Frohe Ostern wünscht Birkner Hörakustik

Man sagt, der Osterhase hört alles – dank seiner langen Löffel. Doch auch Meister Lampe kommt mal in ein Alter, in dem nicht mehr jedes Rascheln im Osternest klar zu hören ist. Gut, dass es heute Hörgeräte gibt, die mehr können als nur „lauter“. Sie machen das Leben wieder klarer, echter – vom ersten Frühlingszwitschern bis zum Osterlachen der Enkel.

Weiterlesen