Unfallflüchtiger Radfahrer gesucht

(pm/ea) – Einen flüchtigen Radfahrer sucht die Hanauer Polizei nach einem Verkehrsunfall, der sich bereits am vergangenen Mittwoch in der Hospitalstraße ereignet hat.

Kurz vor 18 Uhr fuhr der Unbekannte verbotener Weise auf dem Gehweg und prallte dann mit einer Autofahrerin zusammen, die mit ihrem schwarzen Mercedes SLK von einem Parkplatz auf die Straße fahren wollte. Der Radfahrer, der etwa 15 Jahre alt und 1,60 bis 1,65 Meter groß gewesen sein soll, rappelte sich wieder auf und fuhr in Richtung Nussallee weiter.

Er soll nach Angaben der Autofahrerin einen olivfarbenen Teint und eine schlanke Figur haben. Bei dem Unfall war er mit einer kurzen, aber weitgeschnittenen schwarzen Hose und einem lilafarbenen T-Shirt bekleidet. An dem Wagen entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu dem Radfahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen