Testflüge mit DLR-Forschungsflugzeug ATRA am Flughafen Frankfurt

(pm/fma) – Mit dem Forschungsflugzeug A320 ATRA testet das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) drei Tage lang vom 26. bis 28.9. ein Piloten-Assistenzsystem (Low Noise Augmentation System, LNAS) für ein lärmoptimiertes Anflugverfahren am Flughafen Frankfurt.

Fluglärm über bewohntem Gebiet vermindern und gleichzeitig Kerosin einsparen: Eine doppelte Verbesserung ist das Ziel in einem gemeinsamen Forschungsvorhaben des DLR und des Umwelt- und Nachbarschaftshauses (UNH) in Kelsterbach. Weiterlesen

Anzeige

Buchhandlung Büchermeer präsentiert: “Whisky-Tasting für Fortgeschrittene“

Hans-Georg Würsching war schon des öfteren hier zu Gast und hat neben der Whisky-Verkostung aus seinen Whisky-Krimis gelesen. Diesmal geht es nicht um die Herstellung; auch gibt es keine Lesung. Er stellt uns die Brennereien in Bildern und dem dazugehörigen Whisky mit Sensorik vor.

Weiterlesen