(pm/ea) – Am Sonntag bekam die Floorball U15 der TSG Erlensee 1874 e.V. auf dem alljährlichen Weinfest im Calaminuspark noch eine nachträgliche Ehrung zur letzten Saison. Als ungeschlagener Hessenmeister hatte sich das Team des Trainertrios Ruben Brauer, Benjamin Rudin und Florian Rudin durch die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften gespielt.
In der Floorball Hessenliga erzielte das Team um Kapitän Dominik Rudin durchschnittlich 15 Tore pro Spiel, stellt die fünf besten Scorer der Liga und wurde mit 21 Siegen in 21 Spielen unangefochtener Hessenmeister. Bei den Deutschen Meisterschaften im oberbayrischen Kaufering wurde die U15 am Ende dritter in ihrer Vorrundengruppe, geschlagen nur von den späteren Meister aus Hamburg und dem Vizemeister aus Kaufering und erreichte letztendlich einen großartigen 5. Platz in ihrer Altersklasse Deutschlandweit.
Der Mannschaft wurde die Auszeichnung „Sportler des Jahres 2016“ bei der TSGE verliehen und mit einem Pokal und Urkunden für alle Spieler und Trainer belohnt.
Die Ehrung wurde vom Vereinsvorsitzenden Andreas Lindner und Jugendwart Christian Fuchs durchgeführt. Geehrt wurden die Spieler Dominik Rudin, Noah Pongratz, Florian Hilka, Timo Stadtländer, Manuel Helmer, Johannes Herrmann, Michelle Di Cristofano, Johannes Helmer und Patrick Eichner.
Aber auch die TSGE erhielt von der Abteilung Floorball etwas zurück, wenn auch nur leihweise. Abteilungsleiter Mike Herrmann übergab den beachtlichen Wanderpokal in Form eines fliegenden Adlers für die gewonnene Regionalligameisterschaft des Herren Großfeldteams an TSGE-Chef Andreas Lindner zur sicheren Aufbewahrung bis Mai 2017. Es wird auch noch der Wanderpokal für die gewonnene Hessenmeisterschaft des Herren Kleinfeldteams folgen. Die Pokale werden die Geschäftsstelle zieren und Beweis für eine überragende Saison der Erlenseer Floorballer sein.
Auf dem Titelfoto: Das komplette TSGE U15 Team: Von Links nach Rechts stehend Coach Benjamin Rudin, Florian Hilka, Patrick Eichner, Timo Stadtländer, Johannes Herrmann, Manuel Helmer, Coach Florian Rudin und Coach Ruben Brauer. Von Links nach Rechts sitzend Dominik Rudin, Noah Pongratz, Michelle Di Cristofano, Johannes Helmer
Fotos: Wolfgang Racek