Wanderung der Langenselbolder Naturfreunde fällt aus

(pm/ea) – Die für Samstag, 27.8.2016,  geplante Wanderung der Langenselbolder Naturfreunde zur „Dicken Tanne“ fällt aufgrund der zu erwartenden extrem hohen Temperaturen aus.


Die nächste Wanderung führt am Sonntag, 4. September, ins Naturfreundehaus Oberrodenbach zum „Quetschekuchefest“ der Naturfreunde-Ortsgruppe Hanau/Rodenbach. Ab 12 Uhr gibt es dort Erbensuppe mit oder ohne Rindswurst sowie frisch gebackenen Quetsche- und Riwwelkuche. Ab 13 Uhr wird umfangreiche musikalische Unterhaltung durch verschiedene Gruppen geboten.

Abmarsch zur Wanderung – ausgeschrieben als Bezirkswanderung Rhein-Main der Hessischen Naturfreunde – ist um 9.15 Uhr am Bahnhof Langenselbold. Der Hinweg ist etwa 9 km lang und führt über die Edelweißhütte und die „Dicke Tanne“ ins Naturfreundehaus Oberrodenbach. Der Rückweg von dort zum Bahnhof Langenselbold ist etwa 2,5 km lang und kann auf dem bestens markierten Spessartbogen individuell angetreten werden. Auch Nichtmitglieder der Naturfreunde sind zur Wanderung herzlich willkommen. Sie zahlen jediglich 2,50 Euro Organisationsbeitrag.

Weitere Auskünfte bei Karlheinz Bär, Wanderleiter der Selbolder Naturfreunde, unter (0 61 84) 642 53 oder Mobil 0178 – 916 40 94.

Anzeige

Doppelkonzert voller Musikgeschichte am 27. Juni um 17 Uhr in der Wasserburg : Neil Diamond trifft auf die Beatles

Zwei Tribute Bands, zwei Musiklegenden und ein Abend voller unvergesslicher Klassiker: Im Rahmen der Erlenseer Kulturnächte erwartet die Besucherinnen und Besucher ein besonderes Doppelkonzert, das ganz im Zeichen großer Melodien, zeitloser Songs und musikalischer Erinnerungen steht.

Weiterlesen