64-jähriger Radfahrer schwer verletzt

(pm/ea) – Ein 64-jähriger Fahrradfahrer wurde am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Philippsruher Allee in Hanau schwer verletzt.

Gegen 18 Uhr fuhr der Hanauer auf dem Radweg parallel zur Fahrbahn der Philippsruher Allee und wollte diese in Höhe der Ankergasse an einem Fußgängerüberweg überqueren. Der Radler fuhr dabei verbotenerweise auf dem Zebrastreifen.

Eine 81 Jahre alte Ford-Lenkerin aus Hanau, welche auf der Philippsruher Allee stadtauswärts unterwegs war, erfasste den Mann.

Der durch den Unfall schwer verletzte 64-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden, der nach ersten Schätzungen bei etwa 2.200 Euro liegen dürfte.

Ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hanau zur Klärung der Unfallursache herangezogen. Für die Unfallaufnahme war die Philippsruher Allee für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Anzeige

Frohe Ostern wünscht Ihre Pietät Hixt

In dieser Zeit des Neubeginns und der Hoffnung möchten wir Ihnen von Herzen ein gesegnetes Osterfest wünschen. Möge die Botschaft von Ostern – das Licht nach der Dunkelheit, das Leben nach dem Tod – Ihnen Trost, Zuversicht und neue Kraft schenken.

Weiterlesen