RWG feiert Deutschen Meister

(pm/ea) – Der B–Jugendliche Torben Berndt wurde in Dortmund Deutscher Meister der Ringer im griechisch-römischen Stil in der Gewichtsklasse bis 69 kg. Am Freitag wurde er dafür von der RWG Hanau-Erlensee im Rahmen einer Grillfeier zu seinen Ehren gefeiert.


Der Nidderauer begann in Erlensee mit dem Ringen, nachdem sein Vater Rene in Erlensee selbst aktiv war. Als man sein Talent erkannte, wurde er von seinen Eltern gezielt gefördert. Über Trainingseinheiten im Ringer-Leistungszentrum in Aschaffenburg führte der Weg dann in das Sportinternat nach Chemnitz.

IMG_1026

Zwei Jahre Schule und Training durch den dortigen Trainer Carsten Einhorn brachten ihm dann seinen ersten Deutschen Meistertitel. Er kämpft in diesem Jahr erstmals in der 1. Mannschaft der RWG in der Ringer-Landesliga (Beginn 27. August).

Fotos: Privat

Anzeige

„Sterne des Sports“: VR Bank Main-Kinzig-Büdingen ruft engagierte Sportvereine zur Teilnahme auf

Die 22. Runde des bundesweiten Wettbewerbs „Sterne des Sports“ ist gestartet – und die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen ruft engagierte Sportvereine aus der Region auf, sich mit ihren Projekten zu bewerben. Bis zum 30. Juni 2025 können Bewerbungen online eingereicht werden. Ausgezeichnet werden Initiativen, die den Sport und das Vereinsleben stärken und dadurch einen positiven Beitrag zum Gemeinwohl leisten.

Weiterlesen