Sparkassen-Sportstiftung Main-Kinzig vergibt Sportstipendien für das Jahr 2025

(pm/ea) – Die Sparkassen-Sportstiftung Main-Kinzig hat im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung Sportstipendien an talentierte Athletinnen und Athleten verliehen. Die Stipendien sind mit jeweils 1.000 Euro dotiert.

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Wertschätzung für die beeindruckenden sportlichen Leistungen der jungen Sportlerinnen und Sportler aus der Region. In seiner Rede würdigte der Kuratoriumsvorsitzende der Stiftung, Landrat Thorsten Stolz, die Bedeutung des Engagements der Sparkassen-Sportstiftung Main-Kinzig für die Förderung des Sportnachwuchses. Er betonte die Rolle des Sports als Bindeglied in der Gesellschaft sowie als wichtigen Faktor für die individuelle Entwicklung der jungen Talente, die Aushängeschilder für die Region seien.

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkassen-Sportstiftung, Michael Scragg, betonte den Wert der Sportförderung für die Entwicklung von Disziplin, Teamgeist und Durchhaltevermögen. Dies seien Eigenschaften, die nicht nur im Sport, sondern auch im späteren Leben von entscheidender Bedeutung seien, so Scragg.

Die Sparkassen-Sportstiftung Main-Kinzig setzt sich für die Förderung von Nachwuchstalenten ein, um mitzuhelfen, ihnen optimale Bedingungen für ihre sportliche Entwicklung zu bieten.
Die finanzielle Unterstützung durch die Stipendien ermöglicht den Athletinnen und Athleten nicht nur die Teilnahme an Wettkämpfen auf höchstem Niveau, sondern sie trägt auch dazu bei, ihre sportlichen Ziele zu verwirklichen. Die Verleihung der Sportstipendien für das Jahr 2025 durch die Sparkassen-Sportstiftung Main-Kinzig ist somit ein wichtiger Schritt, um die herausragenden Leistungen der jungen Talente zu würdigen und die sportliche Entwicklung in der Region nachhaltig zu fördern.

Folgende Sportlerinnen und Sportler erhielten Stipendien in Höhe von jeweils 1.000 Euro:

Ellen und Laura Bussian, Simon Gimplinger, Julius Klein, Jakob Rastetter vom Hanauer Ruderclub Hassia e.V.
Amelie Müller von der Hanauer Rudergesellschaft 1879 e.V.
Christian Ache, Tristan Kaufhold und Vanessa Mikitenko vom Schul-Sport-Club Hanau-Rodenbach e.V.
Finn Rode vom TV Wächtersbach e.V.
Ben und Robin Stroß von der Ski- und Kanugesellschaft Hanau 1925 e.V.
Finja Thiele von der SG Bruchköbel e.V.
Ella Schubert vom TV Windecken e.V.
Lilith Schultheis von der Turngemeinde Hanau e.V.
Viola Wiese vom Hanauer REC e.V.
Auf dem Foto: Landrat Thorsten Stolz, sowie Vorstandsvorsitzender der Sparkassen-Sportstiftung Michael Scragg, Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hanau Nils Galle und die diesjährigen Preisträger

Foto: PM

Anzeige

Das Team der Falken- Apotheke wünscht Ihnen und Ihrer Familie eine gesunde und besinnliche Weihnachtszeit

Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten am Heiligabend und an Silvester:  9:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Wir möchten uns bei Ihnen für ihr Vertrauen bedanken und wünschen einen guten Start in das Jahr 2025!

Weiterlesen