(pm/ea) – Am Samstag, den 21.12.2024, wird der Förderverein Hallenbad Erlensee e.V. zwischen 9 und 16 Uhr vor dem REWE Markt Reising (Erlensee, Ravolzhäuser Str. 2-4) mit einem kleinen Info-Stand vertreten sein. „Wir möchten uns persönlich bei vielen Menschen für die vielfältige Unterstützung bedanken und neue Informationen zum Thema „Rettung des Hallenbades“ weitergeben“, heißt es in der Mitteilung des Fördervereins.
Weiter heißt es darin:
Bei der letzten Stadtverordnetenversammlung wurde einstimmig ein Antrag der SPD-Fraktion beschlossen, der eine kleine Tür zur Rettung unseres Hallenbades aufstößt. U.a. möchte die neu gegründete „AG Hallenbad der Stadtverordnetenversammlung“ einen ersten Sanierungsplan für das Hallenbad durch den Förderverein vorgelegt bekommen.
Neben einem Zugang zum Hallenbad und der Offenlegung der gesamten und vollumfänglichen Machbarkeitsstudie (dies muss durch die Stadt Erlensee erfolgen), benötigen wir Eure Kompetenzen und Euer Engagement! Deshalb suchen wir im ersten Schritt des Sanierungsplanes Personen aus den Bereichen Handwerk, Architektur, der Projektplanung, Jura, dem Steuerrecht, dem Ingenieurwesen sowie viele weitere Personen mit deren vielfältigen Kompetenzen, zur Unterstützung.
Auf diesem Weg und mit Eurer Expertise können wir Kostenschätzungen für die wichtigsten Sanierungsarbeiten einholen und in unser Konzept integrieren.
Sollte der Fragenkatalog zufriedenstellend beantwortet werden und die Stadtverordnetenversammlung ihre Zustimmung geben, besteht die Möglichkeit, das Hallenbad wieder zu eröffnen, gemäß den von der neu gegründeten „AG Hallenbad der Stadtverordnetenversammlung“ an den Förderverein übermittelten Vorschläge:
- Die Stadt Erlensee verpachtet das Hallenbad-Gebäude für 10 Jahre in Erbpacht an den Förderverein
- Die Stadt Erlensee stellt im ersten Wiedereröffnungs-Jahr 1 Mio Euro für die am dringendsten notwendigen Sanierungsarbeiten zur Verfügung
- Die Stadt Erlensee stellt 300.000 Euro pro Jahr für den Hallenbadbetrieb zur Verfügung
Kommt am Samstag einfach vorbei, fragt uns, diskutiert mit uns und stellt uns Eure Gedanken, Kompetenzen und Unterstützungsangebote vor.
Wir freuen uns auf viele Gespräche
Für den Vorstand des Förderverein Hallenbad Erlensee e.V.: Heinz Müller und Jochen Singer