(pm/ea) – Wer die Tage abends eine Runde durch das Erlenwäldchen gedreht hat, wird es schon bemerkt haben: Die Stadt Erlensee hat die Beleuchtung des beliebten Naherholungsgebiets komplett erneuert. Im Rahmen des Kompassprogramms des Landes Hessen hat sich die Stadt auf Anregung der Bürgerinnen und Bürger dazu entschlossen, die Sicherheit im Wäldchen zu erhöhen, wie die Stadtverwaltung informiert.
EAM Netz als örtlicher Betreiber der Straßenbeleuchtung hat in den vergangenen Wochen alle Hände voll zu tun gehabt: 28 neue LED-Leuchten mit einem besonders angenehmen, gerichteten Licht wurden installiert. Dazu kamen noch 10 neue Masten und 100 Meter neues Kabel. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Wege des Erlenwäldchens sind jetzt durchgängig und sehr gut ausgeleuchtet, dunkle Bereiche auf den Wegen gehören der Vergangenheit an.
„Wir freuen uns sehr, dass EAM Netz dieses Projekt so schnell umsetzen konnte“, sagt Andreas Amberg, Fachdienstleiter Stadtservice und Umwelt. „Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger liegt uns am Herzen, und das Erlenwäldchen mit seinen Wegen wird von Fußgängern und Radfahrern stark genutzt. Mit der neuen Beleuchtung können sich alle sicherer fühlen. Durch den Einsatz von LED Leuchtmitteln und der Bündelung des Lichtes auf den Weg wird Helligkeit dorthin gebracht, wo sie gebraucht wird und eine unnötige Beleuchtung des Wäldchens auf ein Mindestmaß reduziert. Die Erneuerung der Beleuchtung ist ein weiterer Schritt, den die Stadt Erlensee unternimmt, um die Lebensqualität zu steigern und die Attraktivität der Stadt zu erhöhen“, so Amberg abschließend in der Pressemitteilung.
Fotos: Stadt Erlensee