(pm/ea) – Beim Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerätturnen konnte sich das Kür-Team der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) auf den zweiten Platz turnen. Damit haben sich die Turnerinnen für das Landesfinale im Februar 2025 qualifiziert.
Der Balken als Startgerät gestaltete sich zunächst als unsicherer Beginn in den Wettkampf. Die Mannschaft, bestehend aus (von links) Mia Singer, Lya Kalenik, Jessica Kern, Maja Kalenik, Antonia Jakonis, Sarah Scheuring, Frieda Pfeil bewies jedoch Nervenstärke und zeigten seine Bestleistungen an den anderen drei Geräten. Besonders am Sprung wurden viele Punkte geholt, da dort saubere Überschläge mit halben Drehungen in der ersten und zweiten Flugphase gezeigt werden konnten. Am Boden und Barren konnte das Team mit seinen hochwertigen Übungen mit Saltos, Durchschlagsprüngen und Kippbewegungen die Kampfrichter überzeugen.
Das Kür-Team landete so mit sicherem Vorsprung auf den zweiten Platz und sowohl die Turnerinnen als auch die begleitende Lehrkraft Nina König freuen sich auf den nächsten Wettkampf.
Foto:KRS