(pm/ea) – Der Erlenseer KiTa-Cent ist ein Erfolgskonzept – im vergangenen Jahr konnten durch kleine Spenden der Verbraucherinnen und Verbraucher, die ihr Kleingeld in die Dose warfen und spendeten, insgesamt 1.435,29 Euro aus den KiTa-Cent-Dosen gezählt werden, wie die Stadtverwaltung informiert.
Da die alten Dosen, die an den Kassen Erlenseer Händler stehen schon ziemlich in die Jahre gekommen sind, wurden 30 neudesignte Dosen angeschafft. Diese wurden jetzt an Michael Reising übergeben.
Der Rewe-Marktleiter hat seit 4 Jahren die Patenschaft für die Dosenverwaltung übernommen und verdoppelt jedes Jahr die eingegangene Summe, so dass im Jahr 2023 insgesamt 3.000 Euro an die KiTas ausgezahlt werden konnten. Die KiTa-Leitungen setzen die Spenden für zusätzliche Anschaffungen in den fünf städtischen Einrichtungen ein und bedanken sich herzlich bei allen Spendenden.
Auf dem Titelfoto: Übergabe der Dosen an Rewe-Marktleiter Michael Reising – Kathrin Smola-Peter übergibt 30 neu designte KiTa-Cent-Dosen, die gegen die alten Dosen im regionalen Handel ausgetauscht werden
Fotos: Petra Behr