(pm/ea) – Der Freundeskreis Biggleswade begrüßte auch in diesem November den Englischen Geschichtenerzähler John Rogers, begleitet von Musiker Peter Jäger.
Nahezu 100 Interessierte hatten sich in freudiger Erwartung auf den Weg gemacht. Auf dem Programm stand in diesem Jahr mit dem Musical „Dark Angels“ eine überraschende Mischung aus Erzählung, Theaterkunst und Musik. John Rogers führte die gespannten Besucher mit wenigen Requisiten durch die Geschichte, die sich in der mystischen Atmosphäre des bekannten Highgate Friedhofes in London abspielte. Verschiedene Generationen und politische Meinungen treffen aufeinander und die dort begrabenen Prominenten wie Karl Marx, der Schriftsteller Douglas Adams, die Aktivistin Claudia Johns und der Architekt des Friedhofs Stephen Geary mischten sich in die Geschichte ein.
Peter Jäger am Piano begleitete ausdrucksstark mit den englischen Songs die Geschichte. Für die Pause hatten Mitglieder des Freundeskreis Biggleswade erneut ein sehr ansprechendes Büffet mit englischen Leckereien vorbereitet. Die Sprecherin des Freundeskreis Biggleswade Wilma Farnworth dankte den beiden Künstlern für ihre Performance und der Stadtbücherei für diese besondere jährliche Kooperation.
Foto: Brian Maisey