Diskothekenbesucher in Lieblos mit Messer schwer verletzt: Polizisten nehmen Tatverdächtigen fest

(pm/ea) – Der Besucher einer Diskothek in der Gottlieb-Daimler-Straße in Lieblos ist in der Nacht zu Samstag durch den mutmaßlichen Einsatz eines Messers schwer verletzt worden.

Den Angaben des 19-Jährigen zufolge sei es gegen 2.15 Uhr zu einer Diskussion mit einem ebenfalls jungen Mann gekommen, woraufhin dieser den Gründauer offenbar mit dem Messer attackierte. Der 19-Jährige kam mit Schnitt- und Stichwunden am Oberkörper in eine Klinik, Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Im Zuge der Fahndung nach dem zunächst in Richtung Industriegebiet flüchtigen, 1,60 Meter großen Täter, der mit einem langen Mantel, einer Baskenmütze sowie einer Sonnenbrille bekleidet war, nahmen Polizeibeamte kurze Zeit später einen 18-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Auf ihn passte die Personenbeschreibung, weswegen er vorübergehend mit auf die Wache musste.

Gegen den Mann aus dem Wetteraukreis wird nun wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Die Polizei in Gelnhausen sucht nun Zeugen, die als Clubbesucher Angaben zu der Tat machen können (06051 827-0).

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen