(pm/ea) – “Alle Jahre wieder” – so auch in diesem Jahr – findet am 2. Adventwochenende wieder der traditionelle Rodenbacher Weihnachtsmarkt im “Historischen Dorfkern” in Niederrodenbach statt. An gewohnter Stelle ist der Weihnachtsmarkt – in seiner romantischen Atmosphäre und der einzigartigen Kulisse – wieder Treffpunkt für alle Rodenbacher, Auswärtigen, Freunde und Bekannte.
Dass sich der Rodenbacher Weihnachtsmarkt mit seinem Angebot und seiner malerischen Kulisse von den anderen Weihnachtsmärkten der Umgebung abhebt, zeigt die stetig zunehmende Besucherzahl. Auch der diesjährige Weihnachtsmarkt wird wieder in bewährtem Stil stattfinden. Die Aussteller mit ihren kulinarischen Leckereien, diverse Getränke und Künstler mit hochwertigen Geschenkartikeln warten auf die Besucher.
Offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarktes erfolgt um 17:30 Uhr durch Bürgermeister Klaus Schejna. Viele Sonderveranstaltungen runden das Weihnachtsmarktprogramm ab. Musikalische Unterhaltung erfolgt am Samstag ab 17:00 Uhr durch Petit Fleur und am Sonntag ab 16:00 Uhr durch das Rodenbacher Blasorchester.
Am Sonntag, ab 17:00 Uhr präsentiert sich die Rodenbacher StimmBande, der Kinderchor des Volkschor Niederrodenbach, den Besuchern ein kleines Weihnachtsmusical in der evangelischen Kirche. Der Eintritt ist natürlich frei – es darf aber gerne etwas in die „Spendenbox“ geworfen werden
Dieses Jahr ist wieder der Innenhof am Rodenbacher Heimatmuseum und Räumlichkeiten der Gemeindebücherei/Medientreff mit einbezogen. Dort stellen Künstler ihre Produkte aus.
„Stimmen Sie sich auf Weihnachten ein und bummeln Sie gemütlich über unseren Weihnachtsmarkt. An einer der vielen Marktbuden finden Sie vielleicht auch schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk. Ganz sicher wird Sie auch der Duft der verschiedenen Köstlichkeiten zu einem kurzen – oder auch längeren – Aufenthalt an einem der weihnachtlich dekorierten Stände verführen. Beim Einsetzen der Dunkelheit besucht uns der Nikolaus mit süßen Überraschungen für die Kleinen“, heißt es in der Mitteilung.
Öffnungszeiten
Samstag, 7. Dez. von 15 bis 22 Uhr und 8. Dez. von 12 bis 19 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Foto: PM