Förderverein Wildpark lädt zum Lichtbildvortrag mit Peter Romanow in den Wildpark „Alte Fasanerie“ ein

(pm/ea) – Am Freitag, 15. November lädt der Förderverein Wildpark zum Lichtbildvortrag mit Naturforscher und – fotograf Peter Romanow in das Gerhard-Schulz-Haus in die „Alte Fasanerie“ nach Hanau ein. Der Vortrag startet um 19 Uhr und ist kostenfrei. Spenden werden gerne entgegengenommen.

Vor 50 Jahren hat Peter Romanow seine erste Reise mit Zelt und Kamera unternommen. – Das Ziel: Kasachstan. Seine wahrscheinlich letzte Zeltreise führte ihn nun erstmalig in den Süden, nach Armenien. Spannende Bilder von beiden Reisen, die tiefe Einblicke über Menschen, Tiere, Landschaften und Pflanzen der unterschiedlichen Regionen erlauben, hat er in seinem Abend-Vortrag zusammengestellt.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Wildparks unter www.hessenforst.de/freizeit/wildpark-alte-fasanerie-hanau. Für Rückfragen steht der Wildpark unter HFWildparkFasanerie@forst.hessen.de zur Verfügung.

 

Auf dem Foto: Saigaantilopen in Kasachstan

Foto: Peter Romanow

Anzeige

„Hanau: Erinnern, Verarbeiten, Verändern“ – Vortrag mit Armin Kurtović

Am 19. Februar 2020 ereignete sich einer der verheerendsten rassistischen Anschläge in der jüngeren Geschichte Deutschlands: In Hanau wurden neun junge Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Unter den Opfern war Hamza Kurtović, der Sohn von Armin Kurtović. Die Tragödie hinterließ nicht nur eine tiefe Wunde bei den betroffenen Familien, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Weiterlesen