Intensives Spiel gegen Rot-Weiss Frankfurt mit leistungsgerechtem 1:1

(pm/ea) – Am Samstag traf die U15 des 1. FC 1906 Erlensee zuhause auf die SG Rot-Weiss Frankfurt und zeigte eine starke Leistung in einem ausgeglichenen Spiel, das mit einem leistungsgerechten 1:1 endete.

Zu Beginn starteten beide Teams kontrolliert, wobei RW Frankfurt deutlich mehr Ballbesitz verzeichnete. Bereits in der dritten Spielminute sorgte ein Eckstoß der Gäste für Gefahr im Erlenseer Strafraum. Kurz darauf brachte ein Handspiel des FCE im eigenen Sechzehner den Frankfurtern die große Chance auf die Führung. Der Strafstoß wurde jedoch von Antonio im Tor der Erlenseer hervorragend pariert und es blieb zunächst beim 0:0.

Die Gäste ließen sich davon aber nicht beirren und gingen in der 12. Minute nach einer Ecke in Führung. In der 22. Minute zeigten die jungen Raben dann ihre Offensivqualität: Über die linke Seite kombiniert, gelangte der Ball zu Daniel, der aus 18 Metern mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck das 1:1 markierte. Dieses Tor brachte in Folge mehr Sicherheit in die eigenen Aktionen und es ging mit dem 1:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause fand der FCE immer besser ins Spiel und erkämpfte sich mehr Spielanteile. Einige Male wurde man vor dem Tor von RW Frankfurt gefährlich, während sich die Gäste zunehmend auf die Defensivarbeit beschränkten, um das eigene Tor abzusichern. Die zweite Halbzeit blieb kampfbetont und ohne nennenswerte Möglichkeiten auf beiden Seiten. So war es die 68. Minute, als Dima mit einem guten Distanzschuss den gegnerischen Torhüter zu einer starken Parade zwang, der den Ball mit letzter Kraft zur Ecke lenkte.

Am Ende blieb es in einem sehr intensiven Spiel beim verdienten 1:1, wobei sich der 1. FC 1906 Erlensee im Vergleich zum letzten Heimspiel stark formverbessert zeigte. Im nächsten Auswärtsspiel trifft der FCE auf TSV Eintracht Stadtallendorf.

Foto: Benjamin Klenner

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen