Mit Pfefferpistole geschossen: Polizei stellt Tatverdächtigen

(pm/ea) – Am frühen Sonntagmorgen kam es laut Mitteilung der Polizei gegen 0.30 Uhr zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Geschädigten sowie einer Personengruppe in Hanau. Im Verlauf der Streitigkeiten soll eine der Personen unvermittelt eine Pfefferpistole gezogen und damit in Richtung der Stirn des Geschädigten geschossen haben.

Dieser klagte daraufhin über starke Reizungen der Augen. Die Personengruppe flüchtete. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein 18 Jahre alter Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Die Polizei sucht nun weitere Unbekannte, die Teil der Personengruppe waren.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, dies der Polizeistation Hanau I unter der Telefonnummer 06181 100 12-0 mitzuteilen.

 

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen