„Info-Frühstück“ der Kindertagespflege Langenselbold

(ms/ea) – Im Rahmen eines „Info-Frühstücks“ informierte die Kindertagespflege Langenselbold am Samstag im DRK Familienzentrum Kunterbunt über das Konzept der Kindertagespflege. Angesprochen waren sowohl Eltern, die sich über das Angebot informieren möchten als auch Personen, die sich vorstellen können, als Kindertagespflegeperson tätig zu werden.

Stadtrat Roland Sahler überbrachte die Grüße des Magistrats, dankte für die Arbeit der Tagespflegepersonen, die aktuell 40 Kinder – davon 19 aus Langenselbold – betreuen und stand für Informationsgespräche zur Verfügung.

Vom Jugendamt des Main-Kinzig-Kreises war Karin Sander von der Zentralstelle für Kinderbetreuung vor Ort und rundete den Reigen an fachkompetenten Gesprächspartnern ab.

Die pädagogische Leitung der Kindertagespflege Langenselbold, Fatima Gad, stellte das Konzept Kindertagespflege, dessen Vorzüge sowie finanzielle Aspekte vor.

Für die derzeit 19 betreuten Kinder aus Langenselbold hat die Stadt Langenselbold seit Anfang des Jahres den Zuschuss bei den Betreuungskosten erhöht

Die acht in Langenselbold tätigen Kindertagespflegepersonen (Astrid Böhm, Ute Klein-Radina, Ivonne Alff, Serap Sanlitürk, Birsen Özkay, Anastasia Gilbert, Sybille Bingemer und Sylvia Borsch) standen für Gespräche zur Verfügung und ermöglichten Einblicke in deren individuelle pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter zwischen 1-3 Jahren.

In gemütlicher Runde bei einem Frühstücksbuffet war dann genügend Raum für Fragen und einem regen Austausch.

Weitere Informationen kann man dem Flyer entnehmen: ⇒ https://langenselbold.de/wp-content/uploads/Flyer_Kindertagespflege.pdf

 

Auf dem Titelfoto: Die acht Kindertagespflegepersonen mit Stadtrat Roland Sahler, Karin Sander vom Jugendamt des Main-Kinzig-Kreises (hinten rechts) und der pädagogischen Leiterin der Kindertagespflege Langenselbold, Fatima Gad (rechts)

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

Anzeige

„Plätzchen backen“: Eine alljährliche Angelegenheit im Haus Rosengarten

„Apfel, Nüsse, Mandelkern, essen alle Kinder gern …“ – Nicht nur alle Kinder, sondern jede Generation, deswegen kamen dieses Jahr wieder drei Damen vom Boule Club Erlensee ehrenamtlich in das Haus Rosengarten der BeneVit Gruppe in Erlensee um gemeinsam mit 10 Bewohnern Plätzchen zu backen.

Weiterlesen