SPD Rodenbach lädt zum Mitreden ein

(pm/ea) – Unter der Überschrift “Mitreden…” lädt der Ortsverein der SPD in Rodenbach alle Interessierten zu einem lockeren Diskussionsabend in das Restaurant Da Bruno in Niederrodenbach ein. Die Veranstaltung am Mittwoch, dem 6. November, beginnt um 19.00 Uhr.

Mit dabei sein werden neben dem Partei- und Fraktionsvorsitzenden Jan Lukas auch Bürgermeister Klaus Schejna sowie einige Fraktionsmitglieder.

“Wir wollen unsere Politik noch transparenter machen als bisher schon.”, so Jan Lukas. “Dazu ist es notwendig, mit den Bürgerinnen und Bürgern zu den ihnen als besonders wichtig erscheinenden Themen direkt ins Gespräch zu kommen. Und wo gelingt das schon besser als an einem gemeinsamen Tisch bei Speis und Trank, für die jeder Teilnehmer selbst aufkommt? Jeder redet mit, fair und sachlich – und das ganz ohne Vorbehalte und Einschränkungen.”

Dabei geben die Teilnehmer die Themen selbst vor: die Kinderbetreuung in Rodenbach, die Bulauhalle, der Fahrdienst Carlos, das Feuerwehrhaus, die ärztliche Situation, der Glasfaserausbau, die 1.000-Jahr-Feier, das neue Baugebiet und, und, und.

Bürgermeister Klaus Schejna, der selbst teilnehmen wird, sucht seit jeher den Dialog mit allen Rodenbacherinnen und Rodenbachern: “Ich weiß nur zu gut, dass man Kommunalpolitik, die sich um alltägliche Belange kümmern muss, nicht an der Bevölkerung vorbei machen kann. Gute Ideen sind immer gefragt – egal , von wem sie kommen. Und daran orientieren wir uns.”

 

Anzeige

Eine Ode an die Verfassung und unseren Rechtsstaat

Im Zuge einer zunehmenden Demokratiefeindlichkeit und der antipluralistischen Tendenzen innerhalb unserer Gesellschaft gilt es, dieser Bedrohung effektiv zu begegnen und die demokratischen Werte in unserer Gesellschaft zu stärken.

Weiterlesen