Nora Vogt für Führungskompetenz qualifiziert

(pm/ea) – Nora Vogt, stellvertretende Leitung der Kindertagesstätte „Friedensstraße“ hat im September ihre 1,5 jährige Zusatzqualifikation zur Führungskraft mit „sehr gut“ beendet. In mehreren Modulen hat sie sich mit den Themen Personalführung, Teammanagement und Organisation beschäftigt.

Ihr Schwerpunkt der Hausarbeit war das Ausbildungskonzept der KiTa „Friedensstraße“. Nun ist die Urkunde endlich da und Melanie Menke, Leitung der Kindertagesstätte, hat zu einer kleinen Feierstunde geladen. Birgit Behr, Erste Stadträtin, und Sandra Wunder, Fachbereichsleitung „Kindertagesstätten“, sind gerne der Einladung gefolgt, um Nora Vogt für den erfolgreichen Abschluss zu gratulieren.

Melanie Menke freut sich über eine so qualifiziere Fachkraft an ihrer Seite.

 

Auf dem Foto v.l.: Birgit Behr, Nora Vogt, Melanie Menke und Sandra Wunder

Foto: Stadt Erlensee

Anzeige

„Hanau: Erinnern, Verarbeiten, Verändern“ – Vortrag mit Armin Kurtović

Am 19. Februar 2020 ereignete sich einer der verheerendsten rassistischen Anschläge in der jüngeren Geschichte Deutschlands: In Hanau wurden neun junge Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Unter den Opfern war Hamza Kurtović, der Sohn von Armin Kurtović. Die Tragödie hinterließ nicht nur eine tiefe Wunde bei den betroffenen Familien, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Weiterlesen