Zeugensuche zu verbotenem Kraftfahrzeugrennen in Großauheim

(pm/ea) – Wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens am frühen Freitagmorgen im Hanauer Grashüpferweg ermittelt die Polizei und sucht weitere Zeugen.

Gegen 2.10 Uhr wollte eine Hanauer Streifenwagenbesatzung einen weißen Audi kontrollieren, dieser soll jedoch immer wieder versucht haben, sich durch grob verkehrswidrige und rücksichtslose Fahrweise der Verkehrskontrolle zu entziehen. Hierbei soll er unter anderem eine rote Ampel überfahren haben, wodurch er sich kurzzeitig der Kontrolle entziehen konnte. Im Rahmen der sofort veranlassten Fahndung konnten die Schutzleute einen 21-jährigen Tatverdächtigen in einem Taxi feststellen und vorläufig festnehmen. Auch der weiße A3 konnte durch eine Streife im Rahmen der Fahndung aufgefunden werden. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Ordnungshüter mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel auf und beschlagnahmten diese.

Bei der durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Wohnungsdurchsuchung bei dem Audi-Fahrer konnten einige tausend Euro Bargeld aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der Audi-Lenker musste mit auf die Wache, wo ihm wegen Verdachts des vorherigen Konsums berauschender Mittel auch Blut abgenommen wurde. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann nach Hause entlassen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Großauheim unter der Rufnummer 06181 9597-0 zu melden.

 

 

Anzeige

Weihnachtliche Präsentkörbchen von Bauscher’s Landlädchen

Wer etwas Besonderes aus der Region schenken möchte, wird bestimmt bei unseren individuellen Geschenkkörbchen fündig. Das Christkind kauft übrigens auch hier ein…

Weiterlesen