Mehrere Verletzte bei Kollision zwischen Opel und Linienbus in Hanau

(pm/ea) – Bei einem Unfall, welcher sich nach Angaben der Polizei am Samstag, gegen 14.20 Uhr, in der Nußallee ereignete, wurden mehrere Insassen eines Linienbusses sowie der Fahrer eines Opel verletzt.

Ein 45-Jähriger wollte nach ersten Informationen mit seinem grauen Opel von der Nußallee in die Straße „Vor dem Kanaltor“ nach links einbiegen, als er vermutlich den vorfahrtsberechtigten Linienbus auf der gegenüberliegenden Fahrspur übersah. Im Einmündungsbereich kam es folglich zum Zusammenstoß. Durch den Unfall wurde der Opel-Lenker verletzt und musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Zwei Businsassen erlitten durch die Wucht des Zusammenstoßes ebenfalls Verletzung und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.

Der an der Fahrzeugfront des Linienbusses entstandene Sachschaden wird auf 7.000 Euro und der Fahrzeugschaden am Opel auf 8.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht auf diesem Weg weitere Businsassen sowie Zeugen. Diese melden sich bitte bei der Polizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-120.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Dörnigheim und Bischofsheim spendeten 7.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 27 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Dörnigheim und Bischofsheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Vereinsheim des FC Hochstadt, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen